Unsere Visagistin Simone

Heute stelle ich euch Simone vor, die zweite unserer wundervollen Visagistinnen. Simone kenne ich jetzt seit 2007. Gemeinsam haben wir die Anfänge unserer Selbständigkeit erlebt, haben uns beruflich weiterentwickelt, sind abwechselnd schwanger geworden und arbeiten immer noch unglaublich gern zusammen. Simone ist die Gelassenheit in Person und passt mit ihrer Art des Stylings perfekt zu unserem natürlichen Libertina-Look. Ich freue mich sehr, sie euch heute ganz privat vorstellen zu dürfen und muss gestehen, dass sogar ich beim Recherchieren für diesen Beitrag noch einiges über sie gelernt habe!

Geboren bin ich in Brandenburg an der Havel. Seit 6 Jahren lebe ich nun in Berlin.
Eigentlich komme ich aus der Modebranche. Da mir das aber irgendwann nicht mehr reichte, ich aber gerne mit Menschen arbeite, musste etwas Neues her. Die Richtung war relativ schnell klar, da ich schon immer gerne Freunde und Familie frisiert habe. Friseurin wollte ich aber auch nicht sein und so fand ich den Weg in die private Hair und Make Up Schule in Berlin. Seit 2006 arbeite ich nun freiberuflich als Visagistin und mit den unterschiedlichsten Fotografen zusammen. Ich mag es Menschen zu verändern und ihnen einen ganz neuen Look zu verpassen, aber meine Leidenschaft liegt darin,das Beste und Schönste aus der Person herauszukitzeln und das mit teilweise einfachen, aber effektiven Handgriffen. Am liebsten zaubere ich natürliche aber ausdrucksstarke Looks.

  • Lieblingsfilm:  „True Detective“ ( ok, ist eigentlich eine Serie)
  • Lieblingsbuch: „Morgen kommt ein neuer Himmel“
  • Lieblingsalbum: Ben Howard – „Every Kingdom“
  • Lieblingsband: Kings of Leon
  • Lieblingskünstler: Peter Lindbergh
  • Liebste Stadt:  Berlin
  • Liebstes Reiseland: Spanien
  • Liebste Jahreszeit:  Frühling
  • Lieblingsduft:  „Miracle“ von Lancome
  • Lieblingslook beim Styling: Natürlich , d.h.Mascara, Concealer, Rouge, Lip Balm + Beach Waves
  • Lieblingsoutfit: T-Shirt + Jeans + Chucks
  • Lieblingskosmetikprodukt:  Concealer
  • Schönster Job bisher:  Hochzeit auf Mallorca
  • Lebenswunsch/Traum, der bereits in Erfüllung ging: Die Geburt meines Sohnes
  • Lebenswunsch/Traum, den du dir noch erfüllen möchtest:  Den Führerschein machen.
  • Dein letztes Konzert: U2 – schon etwas länger her…
  • Wie sieht ein perfekter Abend für dich aus: Gutes Essen und ein guter Film
  • Stille oder Party:  Stille
  • Tag oder Nacht:  Tag

Simone hat auch noch ein paar interessante „Insider Facts“ für uns ausgepackt ;-):

– Ohne Cocealer gehe ich nicht aus dem Haus.
– Ich bin eine Perfektionistin.
– Ich liege gerne stundenlang in der Badewanne..
– Ich stehe auf Männer mit blonden Strähnchen 😉
– Ich schlafe abends regelmäßig auf dem Sofa ein.
– Ich lasse mich gerne bekochen.
– Ich liebe englisches Frühstück.

Simone, wir freuen uns auf viele,viele weitere Jahre Zusammenarbeit mit dir!