„Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein.“

Eine der vielen Besonderheiten bei einem Libertina Shooting ist, dass wir nicht im Studio, sondern an „echten“ Orten fotografieren. Diese „echten“ Orte sind von uns ausgesuchte und auf Herz und Nieren getestete Hotels oder Apartments, die wir passend zum Stil und den Wünschen unserer Kunden buchen. Einen dieser Orte, der für uns mittlerweile viel mehr als nur eine Fotolocation ist, möchten wir euch heute vorstellen.

Von einem profanen Hotel zu sprechen würde dem „arcona LIVING GOETHE87“ in keiner Weise gerecht. Für uns ist es eine Institution, angesiedelt im weniger hektischen Westen Berlins, die sich, abgesehen vom modernen Stil, dem freundlichen Service und der zentralen Lage, vor allem durch etwas auszeichnet, was wir aufgrund unserer Erfahrung heutzutage in vielen Hotels vermissen — Gefühl. Wir fotografieren mit Gefühl und brauchen deshalb auch gefühlvolle Umgebungen, eigentlich eine einfache Gleichung.

Wie der Name schon sagt, ist das Goethe ein Apartment Hotel und so sind die Zimmer in unterschiedlichen Größen jeweils mit allem ausgestattet, was dem Kurz- oder Langzeitwohnenden den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht. Hier kann man selbst in der eigenen Küche stehen oder abends gemütlich mit Freunden am Esstisch sitzen. Alles wie zu Hause, nur eben im Herzen Berlins. Nicht umsonst steigen hier regelmäßig Stars und Sternchen ganz zwanglos ab, um zu nächtigen. Erst kürzlich trafen wir den letzten Bullen beim Versuch, sich einen Staubsauger zu organisieren. Selbst ist der Mann- immerhin. Und sogar George Clooney ist bereits durch die Räume des Goethe gelustwandelt und hat sich vom Charme des Hauses überzeugt.

Aus fotografischer Sicht ist das Goethe vor allem deshalb zum Lieblingsort avanciert, weil alle Zimmer unverschämt viel Tageslicht bieten und über einen tollen, großen Kleiderschrank verfügen, in dem sich die mitgebrachten Kleidungsstücke und Dessous für das Shooting prima präsentieren und verstauen lassen. Erwähnt werden muss aber auch das sympathische Team, das uns immer unterstützt sowie stets diskret und freundlich ist.

Das Goethe der perfekte Ort um anzukommen und sich wohl zu fühlen — ideale Bedingungen also für ein Libertina-Fotoshooting.

Ihr findet das „Arcona Goethe 87“ in der Goethestraße 87 in 10623 Berlin Charlottenburg oder im Netz unter goethe87.arcona.de und auch auf Facebook.