Perfektes Boudoir Shopping: Zu Besuch bei Doppel D

Im Juli berichtete ich bereits von der gelungenen Eröffnungsfeier der neuen Doppel D Filiale in Berlin Charlottenburg. Heute möchte ich euch das Geschäft und seine sympathische Inhaberin Jenny Trettin etwas näher vorstellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal als Dessous-Muffel outen. Eventuell liegt es daran, dass ich beruflich so viel von Wäsche umgeben bin, dass sie mich privat nicht unbedingt auch noch interessiert. Vielleicht ist aber auch dadurch bedingt, dass ich nach der zweiten Schwangerschaft einfach keinen vernünftig sitzenden BH mehr gefunden habe und auch die Beratung in einem großen „Markenkaufhaus“ nicht wirklich für Abhilfe gesorgt hat.

Um so wichtiger ist es mir, meine Kundinnen beim Gespräch vor dem Shooting ausführlich zum Thema Wäsche zu beraten und Ihnen Tipps für den Einkauf mit auf den Weg zu geben. Perfekt sitzende Wäsche in typgerechten Farben und Schnitten ist einfach das A und O für ein Boudoir Fotoshooting.

Da ich ein Geschäft jedoch nicht auf gut Glück empfehle, gehe ich vor meiner ersten Empfehlung immer persönlich vorbei und schaue mir den Laden und das Team an.

Nach dem „Doppel D“ nun im Juli seine 2. Filiale quasi direkt bei mir in der Nachbarschaft eröffnet hat, war klar, dass ich dort auch mal privat vorbei schaue und mich beraten lasse.

Und was soll ich sagen: Ich bin auf ganzer Linie begeistert und trage seitdem meine Wäsche wieder mit Freude!

Das Erste, was einem auffällt, wenn man den Laden in der Knesebeckstraße betritt, ist,dass hier ein Geschäft mit Liebe zum Detail gestaltet wurde, welches mit Klarheit, Offenheit und Gemütlichkeit punktet. Vergeblich sucht man vollgestopfte Schaufensterauslagen, die alles herzeigen, was das Lager zu bieten hat.

Stattdessen wird man von einer modernen, femininen Atmosphäre empfangen, die einem Raum gibt, sich umzuschauen.

Dazu kommt dann ein Team aus sympathischen und fachkundlichen Mitarbeiterinnen, die alle mit einer eigenen Geschichte hinter dem Konzept des Ladens stehen und den Einkauf dadurch zu einem Besuch bei Freundinnen werden lassen.

Ich kam selbst in den Genuß einer sehr persönlichen und ausführlichen Beratung, bei der alle Irrtümer und Klischees zum Thema Passform ausgeräumt wurden und aus der ich mit einem perfekt sitzenden BH und als kleiner Passformexperte hervorgegangen bin. Der Fakt, dass über die Hälfte der Frauen den falschen BH tragen, traf nämlich auch auf mich zu!

Die Beratung von Jenny und ihren Mitarbeiterinnen ist zugleich auch die beste Werbung die es gibt, denn eine glückliche und zufriedene Kundin kommt sicher auch ein zweites oder drittes Mal…. Denn eines ist gewiß: Keine Frau wird den Laden mit einem falsch sitzenden BH verlassen!

Die Botschaft von Jenny und ihrem Team ist klar und ich unterschreibe sie sofort:  Steh zu dem, was du hast und trage es mit Stolz!

In diesem Sinne: Bis bald, bei „Doppel D“ !

Ihr findet „Doppel D“ in Berlin Charlottenburg in der Knesebeckstraße 8 oder Berlin Mitte in der Joachimstraße 17A.

Auch online könnt ihr vorbeischauen: www.doppel-d.eu